Die Linke/Liste Solidarität Rüsselsheim — www.liste-solidaritaet.de
HOME AKTUELLES ARCHIV ÜBER UNS MITMACHEN LINKS   IMPRESSUM DATENSCHUTZ INHALT  

Presseerklärungen
 
Anfragen/Anträge  
Redebeiträge  
Zeitungen  
Dokumente  
Medienreflexe  
Gedichte  
Die Linke/
Liste Solidarität
2016 - 2021
 
Die Linke/
Liste Solidarität
2011 - 2016
 
Die Linke/
Liste Solidarität
2006 - 2011
 
Liste Solidarität
2001 - 2006
 

 

Presseerklärung vom 20.05.2009:

Linke/Liste Solidarität
Veranstaltung am 25.05.2009:
Welche Zukunft hat Opel?

"Welche Zukunft hat Opel ?" - unter diesem Titel laden die Rüsselsheimer kommunale Linke/Liste Solidarität sowie Kreisverband und Landtagsfraktion von Die Linke am Montag zu einer Veranstaltung in den Lassallesaal der Stadthalle ein.
Die Besucherinnen und Besucher können sowohl Informationen und Bewertungen zur aktuellen Lage um Opel, GM, FIAT, Magna, Bürgschaften, Treuhänder, Belegschaft ... von Nicole Mey, Betriebsrätin und Vertrauenskörper-Leiterin der IG Metall bei Opel, als auch die Vorstellung der Konzepte der Linken "Opel zu retten, um Arbeitsplätze zu erhalten" durch die Landtagsabgeordnete Janine Wissler erwarten.
Winfried Wolf, Verkehrsexperte, Mitglied des wissenschaftlichen Beirats von attac, Autor von "Verkehr.Umwelt.Klima: Die Globalisierung des Tempowahns", einem Standardwerk für Geschichte und Gegenwart des Massenverkehrs und dessen Folgen, wird dann auf Basis seiner historischen und ökonomischen Untersuchungen sowohl zur aktuellen Lage der Automobilindustrie Stellung nehmen als auch für Entschleunigung, Verkehrsvermeidung und Ausbau des öffentlichen Schienenverkehrs plädieren.
Eine interessante Diskussion über seine Vorstellungen und die Rolle die Opel und die dort beschäftigten Menschen dabei spielen können erwarten die Veranstalter nach den Referaten.
Die Veranstaltung beginnt um 19:30 Uhr.

 

Presseerklärung vom 24.03.2009:
    
Die Linke/Liste Solidarität:
    Sichere Perspektiven für die Opel-Beschäftigten

 

 

 

 

 

 

 

 

   
© 2020 Die Linke/Liste Solidarität Rüsselsheim - Kontakt: vorstand@liste-solidaritaet.de