Die Linke/Liste Solidarität Rüsselsheim — www.liste-solidaritaet.de
HOME AKTUELLES ARCHIV ÜBER UNS MITMACHEN LINKS   IMPRESSUM DATENSCHUTZ INHALT  

Presseerklärungen
 
Anfragen/Anträge  
Redebeiträge  
Zeitungen  
Dokumente  
Medienreflexe  
Gedichte  
Die Linke/
Liste Solidarität
2016 - 2021
 
Die Linke/
Liste Solidarität
2011 - 2016
 
Die Linke/
Liste Solidarität
2006 - 2011
 
Liste Solidarität
2001 - 2006
 

 

E-Mail vom 16.03.2010:

Insolvenz für Maximail Postzustellung

IHK-Präsident Bach (Medienhaus Südhessen/Darmstädter Echo/Maximail) praktiziert erneut Unternehmerwillkür:
Insolvenz für Maximail Postzustellung entgegen der Zusage in der Betriebsversammlung.

Bernhard Grunewald vom DGB Ortsverband Rüsselsheim berichtet von einem Solidaritätsbesuch bei der Rüsselsheimer Belegschaft:


Liebe Kolleginnen und Kollegen,

letzten Freitagmorgen um 6 Uhr waren Günter Michel, Rainer Mangler-van Klev und der Unterzeichner auf spontanes Bitten des DGB-Regionsbüros bei den Kolleginnen und Kollegen von der "Maximail Postzustellung GmbH und CO. KG" in der Manganstrasse 1 im Hasengrund zu deren Unterstützung durch den DGB-Ortsverband Rüsselsheim. Dies als Teil einer DGB-/ver.di-Aktion an weiteren "Maximail"- Dependancen in Südhessen, denen der Darmstädter ("Echo")-Verleger und IHK-Präsidenten Dr. Hans-Peter Bach als Geschäftsführer vorsteht. Dieser hat für seine Zustellerbetriebe  - entgegen seiner Aussage auf der Betriebsversammlung Mitte Januar 2010 - nun doch zum Ende Februar Insolvenz angemeldet, so dass die Beschäftigten dort derzeit zwischen Baum und Borke leben, auch in Rüsselsheim. Wir haben mit den Beschäftigten gesprochen -  selbst Freitagmorgen war noch kein Geld auf dem Konto   -  und Ihnen unsere weitere Solidarität zugesagt. Am 18.03.2010 wird es eine ver.di.-Mitgliederversammlung um 18 Uhr im Gewerkschaftshaus Darmstadt geben, um die Lage bei "Maximail" zu erörtern. Wir haben der Kollegin Betriebsratsvorsitzenden angeboten, auf unserer Mitgliederversammlung am 24.03.2010 in Rüsselsheim darüber zu berichten. Es ist ja zu befürchten, dass hierüber in den genannten Medien eher nicht berichtet werden wird...

Mit kollegialem Gruß
Bernhard Grunewald

 

 

   
© 2020 Die Linke/Liste Solidarität Rüsselsheim - Kontakt: vorstand@liste-solidaritaet.de