Die Linke/Liste Solidarität Rüsselsheim — www.liste-solidaritaet.de
HOME AKTUELLES ARCHIV ÜBER UNS MITMACHEN LINKS   IMPRESSUM DATENSCHUTZ INHALT  

Presseerklärungen
 
Anfragen/Anträge  
Redebeiträge  
Zeitungen  
Dokumente  
Medienreflexe  
Gedichte  
Die Linke/
Liste Solidarität
2016 - 2021
 
Die Linke/
Liste Solidarität
2011 - 2016
 
Die Linke/
Liste Solidarität
2006 - 2011
 
Liste Solidarität
2001 - 2006
 

 

Presseerklärung vom 17.11.2019:

Finanzielle Auswirkungen der
Technofestivals endlich offenlegen!

Zwar hat eine Magistratsmehrheit, gegen Bedenken aus den Naturschutzbehörden wegen der ökologischen Auswirkungen, beschlossen, dass das Technofestival „Love Family Park“ nach 2018 und 2019 auch nächstes Jahr wieder im Landschafts-schutzgebiet „Hessische Mainauen“ stattfinden soll. Über die finanziellen Auswirkungen der beiden bisherigen Austragungen wurde aber bisher nicht berichtet. Nachdem mehrere ihrer Nachfragen in Ausschüssen und Stadtverordnetenversammlung ohne Resonanz blieben, will die Linke/Liste Solidarität mit einer offiziellen Anfrage an den Magistrat nun für Klarheit sorgen.

Erträge und Kosten durch die Veranstaltungen sollen inklusive der städtischen  Personalaufwendungen für Vorbereitung und Planung, für Verkehrssicherungsmaßnahmen, Beschilderung, Brandschutz sowie der  Aufwendungen für Grünpflegemaßnahmen und Kanalreinigung dargestellt werden.

 

  Anfrage vom 13.11.2019

 

 

 

 

 

 

 

 

   
© 2020 Die Linke/Liste Solidarität Rüsselsheim - Kontakt: vorstand@liste-solidaritaet.de