Die Linke/Liste Solidarität Rüsselsheim — www.liste-solidaritaet.de
HOME AKTUELLES ARCHIV ÜBER UNS MITMACHEN LINKS   IMPRESSUM DATENSCHUTZ INHALT  

Presseerklärungen
 
Anfragen/Anträge  
Redebeiträge  
Zeitungen  
Dokumente  
Medienreflexe  
Gedichte  
Die Linke/
Liste Solidarität
2016 - 2021
 
Die Linke/
Liste Solidarität
2011 - 2016
 
Die Linke/
Liste Solidarität
2006 - 2011
 
Liste Solidarität
2001 - 2006
 

 

Presseerklärung vom 22.11.2019:

Welche Mobilität für unser Klima -
Verkehrswende kommunal, aber wie?

Die Fraktion Die Linke/Liste Solidarität lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger für Mittwoch, 27.11. zur zweiten Informations- und Diskussionsveranstaltung  "Welche Mobilität für unser Klima" ein. Dieses Mal zum Thema "Verkehrswende kommunal, aber wie?".

Mit Prof. Dr.-Ing. Volker Blees, an der Hochschule Rhein-Main zuständig für den Bereich Verkehrswesen, haben wir erneut einen kompetenten, engagierten und vermittlungserfahrenen Referenten. Er wird einen Überblick über mögliche konkrete Maßnahmen für eine kommunale Verkehrswende in Rüsselsheim geben. Die spannende Frage ist ja, wie durch verkehrspolitische und städteplanerische Maßnahmen die klimaschädlichsten Verkehrsarten zurückgedrängt, Verkehr vermieden und klimaverträglichere Mobilität zu Fuß, per Fahrrad und öffentlichem Personenverkehr gefördert und attraktiv gemacht werden kann.

Wie bei der ersten Veranstaltung zum Vergleich von Antriebssystemen mit Prof. Birgit Scheppat wird es auch diesmal genügend Zeit für das Einbringen von Nachfragen, Vorschlägen und Kommentaren seitens der Besucherinnen und Besucher geben.

Die Veranstaltung beginnt um 18:30 im Ratssaal des Rüsselsheimer Rathauses (Eingang via Faulbruchstraße).

Einladungsflyer

 

 

 

 

   
© 2020 Die Linke/Liste Solidarität Rüsselsheim - Kontakt: vorstand@liste-solidaritaet.de